Was ist jetzt eigentlich mit "Aufgrund der aktuellen Situation" gemeint?

hat gute Chancen, meine Installationen zu ersetzen. Gefällt mir alles sehr gut.

Erkenntnisse der letzten Woche:

• Everspace 2 ist besser als Freelancer
• The Expanse ist besser als $random_scifi_series

Software kann JPG-Datei nicht lesen. Öffnen mit Paint, speicher unter "neu.jpg", noch mal versucht, wird jetzt erkannt. Wie alt müssen die Libs sein, die die da verwursten? Es geht um Software aus dem medizinischen Bereich.

Der Morgen beginnt mit zwei Bluescreens an einem Server und einer Workstation. Könnte das ein Muster sein?

bekommt ein Template? Find ich sehr gut! Zu lange schon aufgeschoben, mich damit zu beschäftigen.

„Seit einer am 2. März ausgespielten Aktualisierung liegen verschiedene Funktionen brach. Denn offenbar wurde ein Update für ein anderes Modell eingespielt, mit der Folge, dass die betroffenen Geräte sich nun für einen Backofen mit Dampffunktion halten.“

Kannste dir nicht ausdenken.

derstandard.de/story/200013427

Ist "Folger" wirklich ein Wort für jemanden, der jemandem folgt? Irgendwie klingt das falsch.

1. Ich möchte unerwünschte E-Mails von Spideroak unterbinden und klicke auf den "unsubscribe from all emails"-Link.

2. uBlock blockiert die Seite, weil sie auf der Liste "EasyPrivacy" steht.

3. Ich deaktiviere den Filter temporär und bekomme eine "Server nicht gefunden"-Meldung. Stellt sich raus, für den Hostnamen hinter dem Link gibt es gar keinen DNS-Eintrag.

Läuft bei denen.

Firma $X möchte mir nicht verraten, daß ein Bug in ihrer Software dadurch behoben wird, daß a) ein Verzeichnis entfernt und b) ein Registry Key gelöscht wird. Auf telefonische Nachfrage, was daran jetzt so spannend sein soll:

"Das sind interne Prozesse!"

Show older
Privater Mastodon-Server von Stefan Ritter

Privater Mastodon-Server von Stefan Ritter